Mehr Individualität

Wahlfächer für Wirtschaftsrecht

Durch Wahlfächer kannst du dir dein Studium flexibler und individueller gestalten. In BaWiSo haben sich diese Wahlfächer bereits sehr gut bewährt. Wir setzen uns für die gleiche Flexibilität in Wirtschaftsrecht ein, damit du auch hier dein Studium individueller gestalten kannst!

Mehr Pflichtwahlfächer zur Auswahl

Pflichtwahlfächer stellen eine entscheidende Möglichkeit der Individualisierung in deinem Studium dar. Wir setzen uns für mehr Auswahl unter den Wahlfächern ein.

 

Mehr SBWL-Abendlehrveranstaltungen

Wir machen uns für eine zeitliche Streuung von Lehrveranstaltungen stark. Damit du deine SBWLs auch am Abend besuchen kannst.

Ausweitung des LV Zusatzangebotes

Neben dem regulären Studienplan bietet die WU noch ein großes Zusatzangebot an verschiedensten Kursen, mit denen du deinen eigenen Horizont erweitern kannst an. Wir setzten uns für eine laufende Erweiterung des Angebots ein – insbesondere sind uns ausreichende soziale Kompetenz Workshops für interessierte Studierende wichtig.