Besseres Campusleben

Der Campus sollte für uns Studierende da sein und uns die besten Möglichkeiten zum Studieren bieten. Vieles wurde uns vom neuen Campus versprochen, den wir jetzt auch dementsprechend nutzen wollen!

Verlängerte Öffnungszeiten für alle Bibliotheken

Die WU hat den 24/7 Betrieb der Bibliothek versprochen, aber nicht umgesetzt. Wir Studierende haben ein Recht darauf an der Uni lernen zu können, wann wir wollen. Unser Ziel ist es, die Öffnungszeiten Schritt für Schritt auszubauen. Wir fordern eine Universität mit internationalem Standard.

Günstigere Verpflegung am Campus

Wir wollen am Campus Möglichkeiten für eine qualitative Verpflegung zu günstigen Preisen! Das Leben auf der WU ist teuer. Wir setzen uns für leistbare Lebenskosten am Campus ein.

Regelmäßige Veranstaltungen von Studierenden für Studierende

Egal, ob es der Glühweinstand oder der Cocktailstand der ÖH ist – eines ist klar: Studierendenfeste fördern die Vernetzung und beleben den Campus mit Angeboten zu studierendenfreundlichen Preisen. Wir wollen die regelmäßigen Veranstaltungen am Campus beibehalten, um den Austausch zwischen den Studierenden zu fördern und ihnen eine Plattform zu bieten.

 

Bereits umgesetzt: Die Verlängerung der Bib Öffnungszeiten um 2 Stunden jeden Samstag