Werte

Wofür steht die AG WU?

Für ein gutes Studium, für Dich!
Um das zu erreichen haben wir einige Werte, an denen wir uns orientieren, ausformuliert.

deine-vertretung

Für ein Hürdenfreies Studium

Uns ist es wichtig, dass das Studium an der WU jedem Studierenden die Möglichkeit einräumt, frei von künstlichen Hürden und Beschränkungen sein Studium schnell und erfolgreich abzuschließen. Daher legen wir großen Wert darauf die Qualität und Fairness im Rahmen des Prof- und PrüfungsChecks regelmäßig zu überprüfen, um etwaige Missstände aufzudecken.

Die AG WU ist lösungorientiert

Wir versuchen stets  auf die Probleme und Beschwerden der Studierenden einzugehen und auf Basis dieser eine bestmögliche Lösung anzustreben. An erster Stelle steht hier das Wohl der Studenten. Sollten keine Kompromisse mit der WU oder der Politik gefunden werden können, so werden wir alternative Lösungen und Wege finden. Das aktuellste Beispiel hierfür ist der Master-Guide, den wir als Reaktion auf die knappen Masterplätze erstellt und an die WU Studenten verteilt haben.

Die AG WU ist liberal

Wir sind liberal, weil wir unvoreingenommen und objektiv Themenbereiche wahrnehmen und Meinungen und Vorschlägen offen gegenüberstehen. Bei uns sind alle Studenten, die sich aktiv für die WU und ihre Studierenden einsetzten wollen, willkommen – unabhängig von politischer Einstellung, Religion oder Herkunft.

Die AG WU ist demokratisch

Alle Entscheidungen innerhalb der AG werden demokratisch gefasst, darum achten wir bei unserem Handeln stets auf Transparenz und Nachvollziehbarkeit.

Die AG WU ist nachhaltig

Unsere Aktionen und Positionen orientieren sich nicht nur am heute, sondern auch an zukünftigen Entscheidungen und Geschehnissen. Deswegen versuchen wir entstehende Probleme so früh wie möglich zu erkennen und uns nachhaltig für die Beseitigung dieser einzusetzen, um langfristig ein qualitativ hochwertiges Studium zu garantieren.

Die AG WU ist zuverlässig

Die Zuverlässigkeit der AG WU ist sowohl in Serviceleistungen, Beratung als auch in Form von Interessensvertretung sichtbar – jedes Jahr, jede Woche, jeden Tag.

Was macht die AG WU?

Wir bieten eine Vielzahl von Leistungen und Aktionen an (auch in enger Zusammenarbeit mit der ÖH WU), um den Alltag der Studierenden attraktiv zu gestalten, sie bestmöglich zu informieren und persönlich auf ihre Fragen und Probleme einzugehen.

 

  • Infopoint
  • Glühweinstand
  • Prüfungscheck
  • Broschüren
  • WUReport uvm.