Broschüren

cover_studieren_online Das Studium stellt einen neuen Lebensabschnitt dar. Viele, vor allem die Nicht-WienerInnen, ziehen mit Beginn des Studiums von zu Hause aus in ein Studentenheim, in eine WG oder in eine eigene Wohnung. Dies ist mitunter nicht immer ganz einfach. Wir haben in unserer Broschüre “Studieren in Wien” viele wichtige Informationen zum Leben in Wien zusammengetragen
cover_tipps_online Jeder Studierende steht irgendwann einmal am Anfang des Studiums und fragt sich, wie er sich am Besten für die Prüfungen vorbereiten soll. Soll ich den Stoff auswendig lernen, Übungsbeispiele rechnen oder doch den Stoff anders aneignen? Wie bekomme ich diese 1000 Seiten in meinen Kopf? Wir haben uns diesem Problem angenommen und viele wertvolle Tipps und Methoden in dieser Broschüre für dich gesammelt.
cover_rechte_online “Deine Rechte im Studium” bietet dir eine kompakte Übersicht über wichtige studienrechtliche Angelegenheiten. Sei es Anerkennung von Prüfungen, die Erklärung der “No-Show-Regelung” oder die rechtlichen Hintergründe zur Prüfungseinsicht. Dies und vieles mehr findest du in unserer Informationsbroschüre!