Lukas Fanninger

Lukas Fanninger

 

 

 

 

 

 

 

StV BaWiso

“Wir fordern die Ausweitung der BIB-Öffnungszeiten”

Studium: WINF
Herkunft: St.Michael im Lungau, Salzburg

Lukas, warum forderst du die Ausweitung der BIB-Öffnungszeiten?

Bereits vor der Eröffnung des neuen Campus wurde eine Bibliothek mit internationalem Standard versprochen. Eingehalten wurde aber das Versprechen einer 24/7 BIB jedoch nicht. Jeder Studierende hat unterschiedliche Lernrhythmen. Ich persönlich möchte mein Lernverhalten nicht an die Öffnungszeiten der Bibliothek anpassen müssen, deshalb fordere ich, dass die Öffnungszeiten Schritt für Schritt ausgebaut werden müssen!

Warum wählst du die AG WU?

Ich wähle die AG WU, weil sie das ganze Jahr über für die Studierenden da ist, sie berät und im Studium weiterhilft und sich aktiv für die Studierenden einsetzt.

Nenne deinen legendärsten #YOSO Moment:
Der erste Glühweinstand seit ich an der WU studiere im WS 2014, wo ich jeden Tag entweder hinter, oder manchmal auch vor der Theke gestanden bin und die erfolgreich absolvierte Prüfungswoche auch drei Wochen danach noch gefeiert habe.