Daniel Zins

daniel

 

 

 

 

 

 

 

 

StV Wire

“Wir fordern (freie) Wahlfächer in Wirtschaftsrecht”

Studium: BaWiRe
Herkunft: Österreich

Daniel, warum forderst du freie Wahlfächer in Wirtschaftsrecht und welchen Mehrwert hätten die Studierenden davon?

(Freie) Wahlfächer im Bachelorstudium Wirtschaftsrecht würden jedem Studierenden ein individuelleres Studieren ermöglichen. Darüber hinaus vereinfachten sie die Anrechnung von Kursen, welche im Ausland abgelegt wurden. Im Masterstudium Wirtschaftsrecht setzte ich mich für eine Ausweitung der freien Wahlfächer ein!

Warum wählst du die AG WU?

Ich wähle die AG WU, weil sie Missstände erkennt und direkt mit den Entscheidungsträgern Lösungen ausarbeitet. Die Schaffung von Rahmenbedingungen, welche es jedem Studierenden ermöglichen sein Studium schnell und in hoher Qualität abzuschließen, ist eines der zentralen Anliegen der AG WU.

Nenne deinen legendärsten #YOSO Moment:

3 Uhr 30 . Nachtbuslinie N31 Richtung Stammersdorf. Spricht mich ein Studierender an ob ich nicht bei der ÖH WU bzw. sein Studienvertreter wäre. So führte ich mein erstes Beratungsgespräch mitten in der Nacht. Das wär unbestritten der #YOSO Moment meines Studiums!