Madlen Stadlbauer

madlen

 

 

 

 

 

 

 

 

StV Wire & AG WU Obfrau Madlen Stadlbauer

“Wir setzen uns für faire Zugangsregeln auch in Wirtschaftsrecht ein”

Studium: BaWiRe
Herkunft: aus der Nähe von Amstetten, NÖ

Madlen, wie schauen für dich faire Zugangsregeln aus und wie würdest du sie dir in Wirtschaftsrecht wünschen?

Faire Zugangsregeln sind für mich, ein fairer Literaturtest, der schon die Inhalte des Studiums behandelt. Nur so kann man wissen, ob das Studium das Richtige für einen ist. Außerdem ist es wichtig an der WU eine einheitliche Lösung zu finden. Denn die Ausweichmöglichkeit von BaWiSo auf WiRe, um den Test zu verzögern, ist keine Lösung für mehr Qualität im Studium.

Warum wählst du die AG WU?

Weil bei uns der WU-Student und das WU-Studium immer an 1. Stelle steht.

Nenne deinen legendärsten #YOSO Moment:

Als ich am Vorabend zu lange feiern war und die Prüfung am nächsten Tag trotzdem Bestanden habe!